Was zeichnet uns als gute Obstkelterei eigentlich aus?

Wir sind familiengeführt

Seit über 100 Jahren führt die Familie der Creydts dieses Unternehmen. Hier bestimmen noch echte Werte den Lauf, nicht stumpfe Gewinn­optimierung auf Kosten der Qualität. Was als traditionelle Apfelkelterei begann, ist im Laufe der Jahre und Generationen ein ­moderner und gesunder Industriebetrieb geworden.

Namhafte Saftmarken lassen bei uns produzieren

Unsere Qualität und die moderne Produktion hat sich nicht nur bei unseren Kunden herumgesprochen, sondern auch bei unseren Mitbewerbern. Wir produzieren auch für andere Keltereien nach deren Rezept.

Eigene Streuobstwiesen

Was liegt näher… als das eigene Obst? ­Natürlich unsere eigenen Streuobstwiesen, direkt vor unserer Haustür, in Dassel, mitten im Solling, der Perle des Weserberglandes.

Wöchentliche Geschmacksabstimmungen

Gerade bei Apfelsäften, die durch die Anlieferung der vielen unterschiedlichen Sorten starken Geschmacksvariation unterliegen, ist es wichtig, die richtige Mischung für unseren wunderbaren Creydt-Geschmack zu finden. Mehrmals in der Woche findet deswegen bei uns Verkostungen statt, wo die Zusammensetzung der unterschiedlichen Apfelsaft-Chargen abgestimmt wird.

Vegane Fruchtsäfte

Eigentlich sind Säfte von Natur aus rein pflanzlich, also vegan. Doch einige Säfte kommen bei der Herstellung mit tierischen Produkten in Verbindung. Diese tierischen Trägerstoffe werden zur Schönung der Säfte genutzt. Bei uns geschieht das rein physikalisch durch Ultrafiltration, selbst der Leim unserer Etiketten kommt ohne tierische Stoffe aus.

Für jeden etwas dabei

Unsere Saftqualitäten

Ernte­frischer Direktsaft

Noch frischer als frisch ist erntefrisch! Obst aus einer Ernte und einem Jahrgang – vom Feld direkt zu Ihnen nach Hause.

Direktssaft

Kommt zu 100% direkt aus der Frucht. Ohne Zusätze, ohne Zucker, ohne Genusssäuren, Farbstoffe und Konservierungsmittel.

Kalorienarmer Direktsaft

Diese Creydt Spezialitäten sind zwar ebenfalls aus 100% Frucht, aber etwas „leichter“ im Genuss.

Bio-Fruchtsaft

Aus zertifiziert kon­trolliert biologischem Anbau stammend, werden hier nur beste Früchte verwendet – mit dem Bio-Siegel für kontrollierte Qualität.

Saft aus Konzentrat

Natürlich sind auch diese Säfte aus 100% Frucht. Aber aus ökonomischen Gründen werden im Herkunftsland Wasser und Aroma entzogen und bei uns wieder hinzugefügt.

Nektar aus Direktsaft

Creydt-Nektare aus heimischen Früchten werden grundsätzlich aus Direktsäften hergestellt und auf eine leichte und angenehme Trinkstärke von 20–60% Fruchtsaft gebracht.

Diät-Nektar

Für Diabetiker und alle, die Kalorien meiden wollen, eignet sich dieser Nektar: Hier werden Konzentrate mit Wasser rückverdünnt und versüßt – natürlich ohne Zucker.